Er ist wieder da: Boris Johnson versucht ein politisches Comeback
Der frühere britische Premier Boris Johnson könnte auf die politische Bühne zurückkehren. Im Carlton Club, dem Heiligtum der Konservativen, schwört er schon mal jubelnde Parteigänger auf sich ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So leicht bringt man einen Boris Johnson nicht zum Verschwinden. Als ein übereifriger Mitarbeiter von Wirtschaftsminister Grant Shapps den Ex-Premier aus einem alten Foto wegretuschierte, brach die ganze Nation in Gelächter aus. Auf dem ursprünglichen Bild war Shapps im Sommer 2021 mit Johnson, seinem früheren Boss, in einer Raketen-Werkstatt in Cornwall zu sehen gewesen. Auf dem neuen Foto herrschte, wo einst Johnson im Mittelpunkt stand, gähnende Leere. Nur Shapps war übriggeblieben, wie er mit den Leitern der Werkstatt sprach. Er habe von dieser Fälschungsaktion natürlich nichts gewusst, beteuerte der Minister, als das manipulierte Foto auf seinem Twitter-Account auftauchte. ...