Er fällt wieder – der Milchpreis
43 Cent pro Liter forderten deutsche Milchbauern im Mai / Jörg Vollmer vom Hagenbacher Hof in Rheinfelden hofft weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bauer Heinrich aus der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" singt in Diskotheken sein naives Schäferlied und wird dafür von der Nation gefeiert. Zur gleichen Zeit bangen viele Milchbauern weiterhin um ihre Existenz. Nur drei Monate nach dem Streik im Mai dieses Jahres – die Forderung war 43 Cent pro Liter Milch – begannen die Preise für Milch und Milchprodukte wieder zu sinken, auf derzeit rund 32 Cent. Auch in der Region hoffen einige Milchbauern auf eine Kehrtwende.
Um zehn vor fünf am Nachmittag setzt sich Jörg Vollmer in seinen Alten VW Golf. Er fährt nicht etwa einkaufen oder seine Kinder zum Sport. Vollmer ist Landwirt und nutzt den alten Wagen, um vom Hagenbacher Hof, seinem Bauernhof in Degerfelden, zum Melkstand auf einem ...