Account/Login

Er denkt fast nur noch auf Englisch

Pianist Axel Schmitt schlägt in seiner Wahlheimat Los Angeles Wurzeln / Rückkehr für ein Heimkonzert heute Abend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Pianist Axel Schmitt tritt heute mit dem Städtischen Orchester im Kurhaus Titisee auf (Das Konzert ist ausverkauft!). Dafür ist er extra für einige Tage aus Los Angeles angereist. Die kalifornische Großstadt ist für den 31-jährigen Waldauer zur Wahlheimat geworden, denn dort hat er als Musiker mehr Möglichkeiten als hier und der multikulturelle Lebensstil ist für ihn interessanter.

TITISEE-NEUSTADT / LOS ANGELES. Kalt finde er es im Hochschwarzwald, gesteht Schmitt fröstelnd. "In Kalifornien haben wir 30 Grad." Er lebt in Torrance bei Los Angeles, "wo der Jürgen Klinsmann wohnt", ein paar Meilen vom Pazifik entfernt. Am Meer joggt er, im Sommer geht er schwimmen. Den Fußballstar hat er noch nie getroffen, aber einer seiner Privatschüler kennt ihn gut. Bekannte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel