"Entweder richtig oder gar nicht"
BZ-INTERVIEW: Gerhard Himmelsbach über die Mallorca-Party.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Mallorca-Party des Männergesangvereins (MGV) Schuttertal im Juni findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Was einst im Stangenzelt und mit mobiler Disko angefangen hatte, entwickelte sich zu einer der größten Partyveranstaltungen in der Ortenau, die inzwischen jährlich weit über 2000 Besucher anzieht. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Gerhard Himmelsbach vom Vorstand des MGV, der damals die Idee hatte für eine "Ballermannparty". Ihre Erfolgsgeschichte begann aber mit einer Geldstrafe.
BZ: Sie sind der Vater der heute so bekannten Mallorca-Party im Schuttertal. Der Anfang war aber eher ärgerlich, belegt mit einer Geldstrafe – wofür?Himmelsbach: Oh je, das ärgert mich heute noch! Nachdem 1997 klar war, dass wir eine Party ...