Enttäuscht, aber nicht fassungslos

Deutsches Eishockey-Team verpasst durch ein 0:1 gegen die Schweiz das WM-Viertelfinale / Trainer Zach zieht positives Fazit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PRAG (dpa). Erstmals seit dem Wiederaufstieg vor vier Jahren hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft den Sprung in das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft verpasst. Mit dem enttäuschenden 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) gegen die Schweiz verspielte die DEB-Auswahl am Dienstag in Prag nicht nur ihre glänzende Ausgangsposition vom Zwischenrunden-Auftakt, sondern muss nun auch um die Olympia-Qualifikation für 2006 bangen.

Nach dem Tor von Valentin Wirz (34.) müssten die Schweizer am Donnerstag allerdings erst noch ihr Viertelfinale gegen Ex-Weltmeister Slowakei gewinnen, um dem deutschen Team das Ticket für die Winterspiele in Turin noch wegzuschnappen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Zach, Valentin Wirz, Martin Reichel

Weitere Artikel