Unteres Stadttor
Entstehen am Marienplatz zwei Cafés - oder ein Café und eine Eisdiele?
Marienplatz vor Unterem Tor wird gastronomisch aufgewertet / Künftige Nutzung des ehemaligen Modehaus Gommel noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit einem neuen Platz mit Verweilatmosphäre, mit Wasserelementen und Cafés will sich das Barockstädtchen schmücken und Besucher anziehen. In diese Richtung gingen die wohlwollenden Kommentare im Bauausschuss am Dienstagabend zu zwei Baugesuchen am Marienplatz vor dem unteren Stadttor: Die Bäckerei Käufer will das Ladengeschäft komplett umbauen und den Gastrobereich deutlich erweitern. Auch gegenüber ist ein neues gastronomisches Angebot geplant. Das ehemaligen Modehaus Gommel soll zu einem Café oder zu einer Eisdiele umgebaut werden.
Letzteres Projekt sorgte im Vorfeld der Sitzung für etwas Verwirrung, denn das Umbau-Vorhaben hatten die Ausschussmitglieder in zwei Versionen auf dem Tisch – mit zwei unterschiedlichen Bauherrschaften und zwei unterschiedlichen Architekten. ...