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"Entscheidung des Verbrauchers"

  • Di, 27. Januar 2004
    Wirtschaft

     

BZ-INTERVIEW mit Breisgaumilch-Geschäftsführer Rolf Kirner und seiner Nachfolgerin Susanne Hofmann zu Handelsmarken.

FREIBURG. Die Freiburger Molkerei Breisgaumilch ist in die Kritik geraten. Aufmerksame Verbraucher stellen fest, dass sie nicht nur Milchprodukte herstellt, die unter eigenem Markennamen vertrieben werden. Sie produziert auch Milch, Joghurt oder Quark für die großen Handelsketten unter deren Markennamen. Warum die Breisgaumilch das tut, wollte Jörg Buteweg von Geschäftsführer Rolf Kirner und der zukünftigen Geschäftsführerin Susanne Hofmann wissen.

BZ: Warum verkaufen Sie den gleichen Joghurt einmal als "Breisgau-Jogi" für 30 Cent und gleichzeitig als Handelsmarken-Fruchtjoghurt für 25 Cent?
Kirner: Erstens ist das ist nicht der gleiche Joghurt.
BZ: Sie wollen mir erzählen, dass es qualitative Unterschiede gibt? Sie verwenden immer die Milch der heimischen Bauern!
Hofmann: Natürlich gibt es ...

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