Entdeckungen vor der Haustür

Heimatkunde für natur- und kulturgeschichtlich Angefressene  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Lavori Verlag
Foto: Lavori Verlag

KREIS EMMENDINGEN. Wussten Sie, dass die Teninger Allmend mit dem Freiburger Mooswald das größte noch verbliebene Auewaldgebiet zwischen Basel und Karlsruhe bildet? Dass aus dem Holz der Eichen Fässer und Särge gebaut werden? Und dass Waldbesucher im April 2005 den herabrieselnden Kot der nimmersatten Raupen hören konnten? Solche und andere Fakten hat Jürgen Schmidt in seinem Beitrag im frisch erschienenen Buch "Die Mooswälder − Natur- und Kulturgeschichte der Breisgauer Bucht" zusammengestellt.

Das mehr als 600 Seiten starke im Auftrag des Badischen Landesvereins für Naturkunde und Naturschutz von Helge Körner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel