Account/Login

BZ-Card – Reisen

Entdecken Sie Zürichs Westen und das Kunsthaus Zürich

Reisen Sie am 16. Februar 2022 nach Zürich und erleben Sie zunächst in Zürichs Westen moderne Kunst im öffentlichen Raum, bevor Sie die hochkarätig bestückte Sammlung im Kunsthaus erkunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weltbekannter Kunstpalast: das Kunsthaus Zürich  | Foto: Kunsthaus Zürich, Franca Candrian
Weltbekannter Kunstpalast: das Kunsthaus Zürich Foto: Kunsthaus Zürich, Franca Candrian
Zürichs Ruf als internationale Kunstmetropole begründet sich nicht nur in der außergewöhnlichen Dichte an renommierten Kunstmuseen, sondern auch durch eine aktive junge Kunstszene. Reisen Sie am 16. Februar 2022 (Mittwoch) an den Zürichsee und erleben Sie im Rahmen einer Führung durch Zürichs Westen zunächst moderne Kunst im öffentlichen Raum des ehemaligen Industrie- und Arbeiterquartiers, das sich zum absoluten Trendviertel entwickelt hat. Sie passieren den blau-grün schimmernden Primetower, die Hochschule der Künste auf dem Toni-Areal sowie die neu erwachten Viaduktbögen. Anschließend dürfen Sie sich auf eine Führung durch die hochkarätig bestückte Sammlung im Kunsthaus Zürich freuen. Neben der größten Munch-Sammlung außerhalb Norwegens und der umfangreichsten musealen Werksammlung Alberto Giacomettis, beherbergt das Museum Schlüsselwerke von unter anderem Pablo Picasso, Claude Monet, Marc Chagall oder Max Beckmann. Weltweit richten Liebhaber moderner Architektur darüber hinaus ihre Augen auf den neuen Erweiterungsbau des Kunsthauses, der es zum größten Kunstmuseum der Schweiz macht. Der "lichtdurchflutete Quader" – entworfen vom britischen Star-Architekten Sir David Alan Chipperfield – wurde im Oktober 2021 fertiggestellt. Das klare, geometrische Gebäude zeigt sich auf drei Etagen puristisch-elegant und schafft zusätzliche 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die zahlreichen wertvollen Werke, die zu der umfassenden Sammlung gehören. Im Anschluss an Ihre Führung lassen Sie den Tag gemütlich in der pittoresken Zürcher Altstadt oder in der weitläufigen Sammlung des Kunsthaus Zürich ausklingen. Dieser Ausflugstag kostet mit BZ-Card 89,90 Euro pro Person (regulär: 99,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg, Neuenburg und Weil am Rhein sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Beratung: bei unserem Partner "chrono tours" unter der gebührenfreien Telefonnummer Tel. 0800/222422440 oder per E-Mail an: [email protected] (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr). Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln

Ressort: BZ-Card Reisen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 10. Januar 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel