BZ-Card – Reisen
Magisches Island erleben
Gletscher, Wasserfälle und Vulkane – eine unvergessliche Reise durch die Natur / 18.08. – 25.08.2025
Mo, 10. Feb 2025, 0:00 Uhr
BZ-Card Reisen
Thema: BZ-Leserreisen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gletscher, Wasserfälle und Vulkane ...e unvergessliche Reise durch die Natur | Foto: Andrew Mayovskyy/Shutterstock.com Gletscher, Wasserfälle und Vulkane ...e unvergessliche Reise durch die Natur | Foto: Andrew Mayovskyy/Shutterstock.com](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/5f/22/24/408887844-w-640.jpg)
Ein weiteres Highlight ist der Goldene Kreis mit dem Nationalpark Thingvellir, wo Sie das Auseinanderdriften der Kontinentalplatten beobachten. Zudem besuchen Sie die imposanten Wasserfälle Hraunfossar und Gullfoss sowie das berühmte Geysir-Geothermalgebiet, in dem die Springquelle Strokkur regelmäßig eine beeindruckende Wasserfontäne in die Luft schießt.
An der Südküste begegnen Sie den majestätischen Wasserfällen Seljalandsfoss und Skógafoss. Anschließend erleben Sie im Vatnajökull-Nationalpark eine Bootsfahrt durch die Gletscherlagune Jökulsárlón. Besonders faszinierend ist der Diamond Beach, wo glitzernde Eiskristalle an der schwarzen Küste liegen.
In Vík bewundern Sie die endlosen schwarzen Strände, bevor Sie das Lava Center in Hvolsvöllur besuchen, das eindrucksvolle Einblicke in die vulkanische Aktivität Islands gibt. Danach erreichen Sie Reykjavik, wo Sie den Abend individuell gestalten können. Ein kompletter Tag steht zur freien Verfügung. Erkunden Sie Reykjavik auf eigene Faust oder buchen Sie eine Stadtrundfahrt, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich in der Sky Lagoon zu entspannen und ein Bad mit Blick auf den Atlantik zu genießen.
Am letzten Tag heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Flughafen.
Die kontrastreichen Landschaften und das faszinierende Naturschauspiel Islands werden Ihnen unvergesslich bleiben.
Lassen Sie sich von der Magie dieser Insel verzaubern!
Leistungen
- Flughafentransfer
- Flüge ab/bis Zürich nach Keflavik
- 7x Ü/F in landestypischen Hotels oder Gästehäusern
- 5x Abendessen
- Museumseintritt
- Fridheimar Gewächshäuser
inkl. Verkostung
- Bootsfahrt auf der Gletscherlagune
- Besuch des Lava Centers Hvolsvöllur
- Deutschsprechende Reiseleitung
- M-TOURS Reisebegleitung
BZ-Card-Preis 3.399,- Euro p.P. im DZ
und 3.999,- Euro im EZ (jeweils 10% Rabatt enthalten).
M-TOURS, Tel. 0761/496-8362 (Mo−Fr 9−16 Uhr), E-Mail: [email protected], Online-Shop: bz-medien.de/reisen. Buchungscode EP.
Den Reiseprospekt erhalten Sie auch in den BZ-Geschäftsstellen: mehr.bz/geschaeftsstellen
Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind.
Veranstalter: M-TOURS Erlebnisreisen GmbH, Große Straße 17−19, 49074 Osnabrück
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.