Ensemblehaus löst Freude aus

Gemeinderäte stimmen Standort zu / Von Gayling schießt quer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Hauch von fraktionsübergreifender Glückseligkeit wehte am Dienstag durchs Stadtparlament: Bei zwei Enthaltungen gab der Gemeinderat grünes Licht für das Ensemblehaus, das direkt neben der alten Stadthalle für das Freiburger Barockorchester und das Ensemble Recherche errichtet werden soll. Dies ist nur der Anfang für eine größere Vision: Nach dem Auszug der Uni-Bibliothek soll die Stadthalle nämlich künftig von Musikhochschule und Musikschule genutzt werden.

Der Neubau des Werkstatthauses für die in der Klassikszene weltberühmten Orchester soll 2,5 Millionen Euro kosten. Die Stadt schießt 250 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Thoma, Nikolaus von Gayling, Atai Keller

Weitere Artikel