Engeljubel und Hirtenfreude
Eine perfekte Einstimmung auf Heilig Abend durch das Kammerorchester Karl Rubi in St. Andreas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das stimmungsvolle Adventskonzert des Kammerorchesters Karl Rubi in der Sankt-Andreas-Kirche gehör für Offenburg so sehr zum letzten Adventssonntag wie das Anzünden der vierten Kerze. Heuer boten Frank Schilli und seine Mitmusiker ein Konzert, das noch stimmungsvoller und abwechslungsreicher war als üblich, weil Werke wie das berühmte Weihnachtskonzert von Arcangelo Corelli oder besinnliche Passagen aus Dvoraks schöner Streichersinfonie einen fetzigen Gegenpart hatten. Nämlich ein Concerto für Flautino von Vivaldi mit der Solistin Ines Zimmermann.
Vivaldi schreibt bekanntlich publikumswirksam – auch bei diesem Werk: rasant Einstieg mit fliegenden Bögen. Dann Auftritt Flautino, eine kleine Flöte mit ...