"Engel" wird zum Haus der Diakonie
Das ehemalige Gasthaus in der Karl-Friedrich-Straße wird generalsaniert und zentraler Standort für Einrichtungen der Diakonie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit mehr als einem Jahr schon steht es leer. Nun soll das Gasthaus "zum Engel" in der Karl-Friedrich-Straße, das sich im Eigentum der Metzger-Gutjahr-Stiftung befindet, verkauft und generalsaniert werden. Die Emmendinger Firma Bausinn GmbH investiert zwischen drei und vier Millionen Euro in das denkmalgeschützte Gebäude, das bis Herbst 2013 zum zentralen Standort für die Einrichtungen des Diakonischen Werks des evangelischen Kirchenbezirks ausgebaut werden soll.
Auch ein Name für das Projekt, das heute Abend auch in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vorgestellt werden wird, ist schon gefunden: "Haus zum Engel" soll es in Anlehnung an den historischen Wirtshausnamen ...