"Engagement ist nötiger denn je"
Septett aus Laufenburg überzeugte sich bei einer dreiwöchigen Perureise von der Richtigkeit der Hilfe vor Ort / Vielfältige Eindrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/LIMA. Von extremer Armut bis hin zu großer menschlicher Wärme: Die Eindrücke, die drei Mitglieder des Perukreises Laufenburg und vier Freunde bei einer dreiwöchigen Reise durch Peru, unter anderem in der Partnergemeinde Cusco, sammeln konnten, waren vielfältig. Vor allem aber hat sich für Mechtilde Maier, die Vorsitzende des Perukreises, bestätigt: "Nach 20 Jahren wird unser Engagement in Peru mehr denn je benötigt."
Zu Beginn ihrer Reise machten die sieben Laufenburger in Perus Hauptstadt Lima Station und besuchten dort die vom Perukreis unterstützten Familienküchen. "Es ist beeindruckend, was die Frauen dort leisten", sagt Gudrun Weber-Wagner über die Bedingungen, ...