Engagement ins Licht gerückt
Dirk Harscher zeichnet beim Ehrungsabend nicht nur Sportler und Blutspender, sondern auch erstmals ehrenamtlich Engagierte aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Nun hat Bürgermeister Dirk Harscher eine weitere Feuertaufe bestanden – und zwar mit einer Premiere: Beim Ehrungsabend der Stadt waren am Dienstag in St. Agathe nicht nur Blutspender und Sportler angetreten, um Medaillen oder Ehrennadeln in Empfang zu nehmen, sondern erstmals auch Menschen, die – oft unbemerkt – im Hintergrund unverzichtbare ehrenamtliche Dienste für Bürger, Stadt und Ortsteile leisten.
"Bürgerschaftliches Engagement" wurde ins Rampenlicht gerückt. Und Dirk Harscher versicherte mehrmals, dass es ihm "eine große Freude" sei, dabei mitwirken zu können. Aufs Podest gehoben wurden die "Allzweckwaffe des Kinderschutzbundes" (Harscher), ...