Energiewende fördert Hausfrieden
Die Baugenossenschaft Familienheim hat Wohngebäude in Neuenburg für 3,3 Millionen Euro energetisch saniert und modernisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Energieeffizienz" – das ist für Familienheim-Geschäftsführer Klaus Schulte ein wichtiges Element der Energiewende. Und deshalb investiert die Baugenossenschaft seit Jahren in ihre Altbauten, saniert und dämmt sie, bringt viele auf Neubaustandard. Das mag – während der Arbeiten – für die Mieter nicht immer angenehm sein, zumal wenn in den Wohnungen Bäder und Leitungen erneuert werden. Dafür sparen die Bewohner später Heizkosten – und leben in einem schöneren Umfeld.
Während in Neuenburg jüngst zwei neue Familienheim-Häuser in der Freiburger Straße entstanden sind, wurden an anderer Stelle ältere Gebäude aus den 1960er und 1970er Jahren mit zusammen 86 Wohnungen energetisch saniert. Mit ...