Energiewende auch bei der Heizung
Ettenheimer Energietage bereits zum elften Mal / Es geht um Energieeffizienz, Energie sparen und Einsatz regenerativer Energien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "80 Prozent der Energiekosten zu Hause sind Heizungskosten. Hier steckt Sparpotenzial für jeden einzelnen drin", sagt Michael Pfütze, Obermeister der Sanitär-Heizungs- und Klima-Innung Lahr und sieht in dieser Feststellung zugleich auch das schlüssigste Argument, an den Ettenheimer Energietagen festzuhalten. Inzwischen hat die Informationsschau über alternative Heizsysteme auf der Basis nachwachsender Rohstoffe bereits ihre elfte Auflage. Am 27. und 28. Oktober geht es in der Stadthalle einmal mehr ums Energiesparen und um bessere Effizienz von Heizungssystem.
Genau an dieser Stelle setzen seit nunmehr elf Jahren die Ettenheimer Energietage in und rund um die Stadthalle an. "Vor elf Jahren haben wir die Energietage gestartet, weil wir Holz als wichtigen Rohstoff für Heizsysteme eine Lobby geben und einen Weg aufzeigen wollten aus der Sackgasse, ...