Energieriegel für den Notfall
Nichts für Wasserscheue und Bewegungsmuffel: eine Klettertour durch den Bergbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-AFTERSTEG. Angenehm kühl ist es dieser Tage in der Langenbachschlucht, die sich zwischen Feldberg und Belchen auf rund fünf Kilometern Länge und bis zu 25 Meter tief in die Landschaft gräbt. "Schluchting" heißt hier das Angebot der Stunde, Bergbachklettern könnte man es auch nennen. Mit dieser neuen Sportart lässt sich ein noch vergleichsweise unberührtes Stück Schwarzwald entdecken, ohne dass damit gleich eine nennenswerte Gefährdung für die Natur einherginge.
Tatsächlich geht es um eine gemilderte Form des bekannteren "Canyoning", das sich hierzulande ja schon aus Mangel an echten Canyons nicht unbedingt anbietet. Stürzen sich hoch ausgerüstete Canyoner aber zudem in Profiausrüstung mit Neoprenanzug und Schutzhelm bergab in wilde Schluchten, dann reichen für alle, die ...