Energiedienst legt noch zu
Konsolidierungskurs: Die Holding verbessert ihr Unternehmensergebnis auf 61,6 Millionen Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Energiedienst Holding AG setzt ihren vor vier Jahren eingeleiteten Konsolidierungskurs erfolgreich fort. Bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag gab sich die Geschäftsleitung mit Martin Steiger an der Spitze selbstbewusst. Trotz verschärfter Wettbewerbsbedingungen im Stromgeschäft behauptet sich der Erzeuger mit seinem "besonderen Saft". Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmensergebnis auf 61,6 Millionen Euro verbessert. Vor Steuern wurden 80,2 Millionen Euro erwirtschaftet.
Dazu tragen auch die Kosteneinsparungen im Rationalisierungsprojekt Pro Drei bei. Aus Steigers Sicht werde damit die wirtschaftliche Ausgangsposition am Markt verbessert. Nachhaltigkeit hat sich das ...