Energie sparen heißt Kosten sparen

KLIMASCHUTZ VOR ORT: Heute startet die Serie, die Möglichkeiten aufzeigt, Umwelt und Geldbeutel zu schonen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Um der Klimaerwärmung zu begegnen, müssen wir den CO2-Ausstoß drastisch verringern. Dafür gibt es drei Möglichkeiten: Energie sparen, Energie effektiver nutzen und drittens stärker auf erneuerbare Energien setzen. Da all dies auch meist dem Geldbeutel zugute kommt in einer Zeit, in der die Preise für Energie davon galoppieren, verleiht dem Klimaschutz den nötigen finanzielle Nachdruck, ohne den er es wesentlich schwerer hätte. Energie sparen heißt also Kosten sparen.

Die Badische Zeitung will mit der neuen Reihe "Energie sparen" anhand von konkreten Beispielen aufzeigen und beschreiben, welche Möglichkeiten es heute gibt, im privaten, gewerblichen oder auch kommunalen Bereich Energie und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Lauer, Erich Kästner

Weitere Artikel