Energie schweißt zusammen

Stadt und ED erstellen ein Konzept für das Quartier um die Hertener Scheffelschule herum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick über die Schulhofgrenzen hinweg:...ames Energiekonzept entwickelt werden.  | Foto: Peter Gerigk
Blick über die Schulhofgrenzen hinweg: Für die Scheffelschule und ihre Nachbarn soll ein gemeinsames Energiekonzept entwickelt werden. Foto: Peter Gerigk

HERTEN. Mit der Sanierung der Hertener Scheffelschule und -halle verbinden die Stadtverwaltung und Energiedienst (ED) auch ein neues integriertes Quartierskonzept, das dem ganzen Gebiet zum Beispiel Wärme aus der Ferne liefern könnte. Wie dieser Verbund einmal aussehen könnte, hängt davon ab, wie groß der Bedarf bei den Eigentümern und Mietern in den unmittelbar angrenzenden Wohngebieten ist: nördlich und südlich der Schule sowie auf der anderen Seite der Bahnhofstraße.

ERGEBNISOFFEN
Ein Fernwärmenetz mit einem neuen Blockheizkraftwerk muss es aber nicht sein, auf das die Verantwortlichen hinarbeiten. Dies würde nur beabsichtigt werden, wenn es auch Sinn mache. Laut Unternehmenssprecher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schwarz, Jörg Bleile, Sabine Hartmann-Müller

Weitere Artikel