Endstation für den Lokführer
Wolfgang Schaudt, bis zum Schuljahresende Rektor an der Grundschule Münchweier, wurde am Mittwoch offiziell verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Eigentlich war es wie immer bei solchen Anlässen: Schüler musizieren, Honoratioren sprechen lobende Grußworte, die Schulamtsdirektorin händigt die Ruhestandsurkunde aus. Eigentlich. Denn die Verabschiedung von Wolfgang Schaudt als Rektor der Grundschule Münchweier fand dann doch eine ganz besondere Note. Denn dass sich eigens zur Verabschiedung ein stattlicher Chor von aktuellen und in der Mehrzahl ehemaliger Kollegen zusammenfindet, ist schon etwas Spezielles und eben diesem Schulleiter geschuldet.
Karlheinz Hämmerle, Weggefährte und Kollege seit vielen Jahren, drückte die Wertschätzung des Kollegiums so aus: "Er war im Titel Rektor, im Umgang aber Kollege mit besonderen Aufgaben. Er schaffte es in Diskussionen um Probleme an der Schule, ...