DFB-Pokal
Endstand: FC Oberneuland – SC Freiburg 0:1
1. Runde im DFB-Pokal: Der SC Freiburg musste beim Viertligisten FC Oberneuland antreten. Am Ende sprang ein souveräner wie zugleich glanzloser 1:0 Erfolg für die Dutt-Elf heraus.
Sa, 14. Aug 2010, 15:36 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der SC Freiburg steht nach dem 1:0 Erfolg beim FC Oberneuland in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Dank des frühen Treffers von Cissé (13. Minute) setzte sich der Favorit beim Bremer Viertligisten durch. Einerseits ein souveräner Auftritt mit einem verdienten Sieger, andererseits glanzlos. Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt, die nächste Runde erreicht.
Selbiges wird sich unter anderem der VfB Stuttgart denken, der den Drittligisten Babelsberg mit einem knappen 2:1 Erfolg niedergerungen hat. Oder Zweitligist 1860 München: Die Löwen kamen beim Regionalligisten Verl ebenfalls nur zu einem 2:1 Sieg. Hauptsache weiter – das sind nämlich die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli nicht. Die Hanseaten unterlagen beim Viertligisten Chemnitz mit 0:1. Ob die CFC-Fans sich nun "Weltpokalsiegerbesiegerbesieger"-Shirts ...