Analyse

Endspiel um die Demokratie in Polen

Die BZ analysiert in dieser Serie in loser Folge die Entwicklungen in Osteuropa. Heute: Polen. Dort beginnt nach der Sommerpause der Dauerwahlkampf für vier Abstimmungen bis zum Jahr 2020.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen halten Kerzen, Flaggen und ei...n der nationalkonservativem Regierung.  | Foto: dpa
Menschen halten Kerzen, Flaggen und ein Poster von PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski während eines Protests gegen eine Justizreformen der nationalkonservativem Regierung. Foto: dpa
Die Gazeta Wyborcza, Polens berühmteste Tageszeitung, entstand im Zuge der friedlichen Revolution von 1989. Am Runden Tisch hatten die regierenden Kommunisten den Freiheitskämpfern der Solidarnosc das Recht eingeräumt, vor der ersten demokratischen Wahl am 4. Juni 1989 eine eigene Zeitung herauszugeben. Davon leitet sich der Name Gazeta ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jaroslaw Kaczynski, Frans Timmermans, ernst Brüssel

Weitere Artikel