Deutschland - Russland in Freiburg
Endlich wieder klasse Eishockey
Deutsches Nationalteam bezwingt in Freiburg Russland 4:3.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihren Fans mit einem 4:3-Sieg über Russland in Freiburg Hoffnung auf eine erfolgreiche Weltmeisterschaft gemacht. Die Deutschen zeigten am Samstag beim ersten Spiel der Euro Hockey Challenge, einem Vorbereitungsturnier für die WM, eine starke Leistung, die sie am Tag darauf gegen den selben Gegner mit einer knappen Niederlage (2:3 nach Penaltyschießen) in Ravensburg bestätigten.
Urmel hatte es nicht leicht. Das Maskottchen des Deutschen Eishockeybundes stolperte vor dem Länderspiel mit seinen riesigen Schuhen über die Metallverstrebungen, die in der Halle in den schmalen Durchgang hinter der Bande ragen. Doch von solchen Stolperfallen ließ sich der knuffige Drache nicht beirren. Er hüpfte, winkte und klatschte die Fans in der ...