Endlich mehr Ruhe im Kurort
Das Thema Bahnlärm und Katzenbergtunnel beherrschte 2012 das Geschehen in Bad Bellingen – doch das war noch lange nicht alles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das größte Ereignis für Bad Bellingen im Jahr 2012 war zweifellos die Eröffnungen des Katzenbergtunnels. Damit kehrte endlich spürbar mehr Ruhe in den Kurort ein. Doch nicht nur das beherrschende Thema Bahn beschäftigte Bad Bellingen. In Rheinweiler gab es Bemühungen für mehr Verkehrssicherheit, wichtige Bauvorhaben wurden in Angriff genommen, Sport und Freizeit standen im Sommer im Blickpunkt, und nicht zuletzt das Wetter sorgte für Gesprächsstoff. Ein Hagelschlag richtete erheblichen Schaden an.
Anfang Dezember war es in Bad Bellingen so weit: Seit dem Fahrplanwechsel und nach neun Jahren Bauzeit fahren die allermeisten Güterzüge durch den Katzenbergtunnel. Die damit einkehrende Ruhe vor dem Bahnlärm sorgt für deutlich mehr Lebensqualität im Kurort. ...