Geschosswohnungsbau

Endingen will neue Wege gegen die Wohnungsnot gehen

BZ-Plus Endingen plant Geschosswohnungsbau im Norden der Stadt. Investoren sollen sich mit zukunftsorientierten Konzepten bewerben. Der Zuschlag für Bauland erfolgt anhand zahlreicher Kriterien  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dieser freien Fläche im Baugebiet ...en sollen sich mit Konzepten bewerben.  | Foto: Martin Wendel
Auf dieser freien Fläche im Baugebiet Kenzinger Pfad plant die Stadt Endingen Geschosswohnungsbau - allerdings mit maximal drei Vollgeschossen. Investoren sollen sich mit Konzepten bewerben. Foto: Martin Wendel
Die Stadt Endingen will auf einer Teilfläche des Baugebiets Kenzinger Pfad Geschosswohnungsbau ermöglichen und dabei neue Wege gehen, um die bestehende Wohnungsnot zu mildern. Am Dienstagabend informierte die Verwaltung bei einer Bürgerversammlung vor rund 30 Zuhörern, darunter auch mehrere Gemeinderatsmitglieder. Von künftigen Bauherren im betreffenden Gebiet kam Kritik.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Bohn, Bruno Müller, Holger Fischer

Weitere Artikel