Neues Angebot
Ende März: Die ersten Kindertheatertage in Rheinfelden
Die ersten Kindertheatertage sollen in Rheinfelden stattfinden. Ende März sollen sie stattfinden und sind schon beliebt: Laut Veranstalter gibt es bislang 400 Anmeldungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Mo, 20. Feb 2017, 17:26 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Musiktheater Lupe will Kindern ab ...hiedene Kulturen zusammenleben können. | Foto: Veranstalter Das Musiktheater Lupe will Kindern ab ...hiedene Kulturen zusammenleben können. | Foto: Veranstalter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f8/b3/1d/133739293-w-640.jpg)
Den roten Sticker bebildern ein fröhliches, weißes und schwarzes Schaf. Die zwei wandelnden Wollknäuel machen Kindern Lust auf die ersten Kindertheatertage des Kulturamts. Leiter Claudius Beck hat dazu acht professionelle Theatergruppen für Ende März zu 17 Vorstellungen im Bürgersaal engagiert. Verschiedene Zielgruppen, von den Kitakindern bis zu Jugendlichen, sollen in Personen- und Figureninszenierungen mit dem Bühnenspiel in Berührung kommen. Das größte Interesse an diesem Angebot melden bisher Kindergärten an, 400 Anmeldungen sind schon verbucht.
Ein wichtiges PublikumKinder und Jugendliche sind seit Jahren für Beck ein wichtiges Publikum. Vor allem in Zusammenarbeit mit mehreren Bibliotheken im Landkreis gibt es Programm für sie. "Es läuft sehr unterschiedlich" ist Becks Erfahrung. Kommen bekannte Stücke zur Aufführung wie "Ritter Rost" oder Lindgren-Inszenierungen füllen ...