Ende einer guten Wohngemeinschaft
Lilli Berg-Hennemann lebte vier Wochen mit einer Hornissenkönigin im Schlafzimmer – die wurde jetzt samt Nest umgesiedelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Namen hat sie ihr nicht gegeben. Ansonsten hat Lilli Berg-Hennemann in den vergangenen vier Wochen aber eine fast freundschaftliche Beziehung zu ihrer vorübergehenden Mitbewohnerin aufgebaut und Tag und Nacht mit ihr verbracht. Erstaunlich. Denn die ältere Dame hatte in ihrer Wohnung im Holbeinviertel einen wenig possierlichen Gast: Eine Hornissenkönigin. Inzwischen hat ein Fachmann das Nest umgesiedelt.
Der Plan schien von Hornissenseite gut durchdacht: Ein schöner hölzerner Dachbalken, viel Platz, um den Nachwuchs großzuziehen und ein immer geöffnetes Dachfenster zum Rein- und Rausfliegen. ...