Ende der Schlaglochpiste in Sicht
Rheintalautobahn A 5 bis 2007 für rund 60 Millionen Euro komplett saniert / 2006 Nadelöhr / RP: Tempolimit auf den Prüfstand.
Michael Bass
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Sanierung der Autobahn südlich von Freiburg kommt schneller voran, als zunächst befürchtet. Im Jahr ’07 soll die rund 50 Kilometer lange Strecke in beiden Fahrtrichtungen komplett erneuert sein, so Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg und der Leiter des Baureferats Peter Burkhart gestern beim Vor-Ort-Termin an der Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen. Insgesamt werden rund 60 Millionen Euro in diese Instandhaltungsmaßnahme investiert.
"Völlig desolat": So erinnert von Ungern-Sternberg den Zustand der A 5 südlich von Freiburg im Jahr 2000. Deshalb sei die Sanierung "eine der vordringlichsten Aufgaben" im Verkehrswesen in Südbaden. Indes flossen die Mittel ...