Ende der Ära Mattivi

Leiter der Sozialpädagogischen Beratungsstelle beim Caritasverband geht in den Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschied vor großem Publikum: Ernesto ...Christina Gampp als Nachfolgerin vor.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Abschied vor großem Publikum: Ernesto Mattivi (Mitte) hat sich schon früh der Migrationsthematik angenommen. Caritas-Geschäftsführer Martin Riegraf würdigte seine Verdienste und stellte zugleich Christina Gampp als Nachfolgerin vor. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Bei der Caritas Hochrhein ging zu Jahresbeginn eine Ära zu Ende. Mit einem Festakt im Münsterpfarrhof wurde Ernesto Mattivi in den Ruhestand verabschiedet. Untrennbar verbunden mit dem aus dem norditalienischen Trentino stammenden 65-Jährigen Sozialarbeiter, der 1982 seine Tätigkeit bei der Caritas aufnahm, ist das flächendeckend organisierte Angebot von Sprachförderung und Hausaufgabenhilfe.

Als scheidender Leiter der Sozialpädagogischen Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche im Caritaszentrum Bad Säckingen übergibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Gampp, Martin Riegraf, Filippo Romano

Weitere Artikel