Ende ’08 sollen erste Häuser stehen
Gemeinderat segnet die Pläne fürs Tonwerkeraeal ab / Bebauungsplan für 20 Geschosswohnungen und rund 50 Einfamilienhäuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Die künftige Nutzung des rund dreieinhalb Hektar großen Werksgelände der ehemaligen Tonwerke in Rümmingen ist in trockenen Tüchern. In seiner jüngsten öffentlichen Sitzung hat der Gemeinderat einstimmig den städtebaulichen Vertrag mit der Bauträgergesellschaft Toka Real Estate und den Aufstellungsbeschluss für den entsprechenden Bebauungsplan über das frühere Werksgelände verabschiedet. Kernstück der künftigen Bebauung werden rund 50 Einfamilienhäuser sein und drei kleinere Blöcke mit um die 20 Geschosswohnungen. Zudem gibt’s entlang der Landesstraße Platz für nicht störendes Gewerbe.
Die Planungen erläuterte im Gemeinderat Architekt Detlef Würkert aus Lörrach, seit Jahren schon mit den ...