EnBW betreibt Stromnetz in Elzach

Seit 1. Juli gilt der Vertrag / Die Stadt Elzach ist aber nach wie vor Eigentümerin des Netzes und will dies auch bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Der Vertrag zwischen der Stadt Elzach und der Energieversorgung Baden-Württemberg (EnBW) über den Stromnetzbetrieb der Stadtwerke Elzach ist unter Dach und Fach. Am Freitag unterzeichneten Bürgermeister Holger Krezer und der Leiter des Regionalzentrums Nordbaden und Rheinhausen der EnBW, Karl-Heinz Wölfle, das Vertragswerk. Das bedeutet, dass die EnBW Regional AG seit gestern, 1. Juli, für den Betrieb des Stromnetzes zuständig ist. Eigentümerin des Netzes bleibt aber weiterhin die Stadt.

Der Vertrag ist vorläufig für drei Jahre angesetzt und überträgt die Anlagenverantwortung in vollem Umfang an die EnBW Regional AG. Notwendige Arbeiten für Betrieb, Wartung und Instandhaltung des Stromnetzes sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Krezer, Arno Schurgelies, Karl-Heinz Wölfle

Weitere Artikel