Empfang für alle, statt überall einer
Bislang verzichtet die Stadt auf eine zentrale Neujahrsbegrüßung / Die Meinungen der Ortsvorsteher sind recht unterschiedlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Ringsum werden von den Kommunen Neujahrsempfänge gegeben, nur Kandern bildet einen weißen Fleck auf der Landkarte. Lediglich der Ortsteil Wollbach lädt seit mehr als zehn Jahren zu Rück- und Ausblick ein. Inzwischen wird aber auch in Riedlingen Sinn und Zweck einer Begegnung diskutiert, und dabei die Frage aufgeworfen, ob es nicht besser wäre eine zentrale Veranstaltung der Stadt einzuführen. Die befragten Ortsvorsteher haben dazu unterschiedliche Meinungen.
Aktuell wurde das Thema am Mittwoch im Ortschaftsrat Riedlingen aufgeworfen, nachdem vor wenigen Tagen der Chor einen Empfang gegeben hatte, bei dem auch Ortsvorsteher Weber in offizieller Funktion gefordert war. Ob daraus künftig ein offizieller Anlass ...