Ehe für alle

Emotionen rund um das Gleichstellungsvotum gehen hoch

Der Bundestag stimmt mit klarer Mehrheit der Ehe für alle zu / Rund um dieses historische Gleichstellungsvotum gehen die Emotionen hoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mann darf Mann und Frau darf  Frau heiraten.  | Foto: dpa
Mann darf Mann und Frau darf Frau heiraten. Foto: dpa
Janz Berlin ist eine Wolke, eine einzige Regenwolke. Ob der Himmel Tränen der Rührung weint, weil nicht mehr nur vor Gott alle Menschen gleich sind, sondern auch vor dem deutschen Gesetz? Oder trauert er etwa, da die biblische Vorstellung der Ehe von Mann und Frau im Bundestag um die gleichgeschlechtliche Variante erweitert worden ist? Eine Antwort darauf gibt es natürlich nicht, auf Erden jedoch ist der Fall eindeutig: Größer noch als die 63-Prozent-Mehrheit der Bundestagsabgeordneten dafür, dass Lesben und Schwule nun in den Hafen der Ehe einlaufen dürfen, ist sie noch unter den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Johannes Kahrs, Volker Beck

Weitere Artikel