Vergangenheitsbewältigung
Emmendinger Psychiater: Mahnmal ist wichtig, aber für einige bedrückend
Ein grauer Bus aus Stein erinnert auf dem Emmendinger ZfP-Areal an die Ermordung psychisch Kranker während der NS-Diktatur. Chefarzt Stephan Schieting erklärt, wie seine Patienten damit umgehen.
Mi, 24. Jul 2019, 7:05 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das 70-Tonnen-Mahnmal steht im Eingangsbereich des Klinikgeländes. | Foto: Patrik Müller Das 70-Tonnen-Mahnmal steht im Eingangsbereich des Klinikgeländes. | Foto: Patrik Müller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/78/7f/3d/175669053-w-640.jpg)