Account/Login

Interview

Emmendinger Naturfotograf: "Das Artensterben trifft auch Falter"

BZ-Plus Der Emmendinger Naturfotograf Wolfgang Speer hält die Vielfalt an Schmetterlingen in der Region mit der Kamera fest. Nun hat er ein Buch über das schwindende Vorkommen der heimischen Tagfalter geschrieben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Elz bei Wasser hat Wolfgang Spe...8211; eine Rarität in unseren Breiten.  | Foto: Wolfgang Speer
1/2
An der Elz bei Wasser hat Wolfgang Speer diesen seltenen Trauermantel-Falter aufgespürt – eine Rarität in unseren Breiten. Foto: Wolfgang Speer
BZ: Wie wird ein gelernter Fernmeldehandwerker zum Naturfotografen und Hobby-Biologen mit einem besonderen Faible für Tagfalter?
Speer: Ich habe schon während meines Berufslebens als Pressesprecher eines Unternehmens und privat sehr viel fotografiert, meist Familienbilder und Landschaften. Im Ruhestand hat mir dann ein älterer Fotograf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel