Corona und die Abstandsregeln
Emmendingen: Bußgeld für Uneinsichtige
Jeder weiß es: Abstand halten ist das Gebot in Corona-Zeiten. Die Polizei kontrolliert das verstärkt und wird auch über die Ostertage daran festhalten. In Emmendingen wurden auch bereits Bußgelder verhängt.
Do, 9. Apr 2020, 11:24 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer in diesen Corona-Zeiten unterwegs ist, dem sind die verstärkten Streifen der Polizei sicher schon aufgefallen. Das Polizeirevier sei da im engen Kontakt mit der Stadtverwaltung, sagt Fachbereichsleiter Uwe Ehrhardt. Derzeit sei die Lage "relativ unauffällig für eine Stadt unserer Größe", was unerlaubte Treffen angehe. Aber es seien auch schon Bußgelder verhängt worden – in einem Fall in Höhe von 300 Euro.
Dabei habe es sich um einen Uneinsichtigen gehandelt, sagt Ehrhardt – noch dazu um einen Wiederholungsfall. "Die Polizei weist die Leute darauf hin, dass ...