Elzwiesenwässerung bleibt intakt
Ausgleichsfläche zum Bau des dritten Tiefbrunnens erfüllt Funktion / Weitere Investitionen in neue Trinkwassernetze notwendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Wieder hat der Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau Ringsheim/Ettenheim ein Etappenziel erreicht. Ein Test zur Elzwiesenwässerung auf der Ersatzfläche westlich von Herbolzheim im Dezember verlief erfolgreich. Dass die Wiesenwässerung funktioniert, ist eine entscheidende Voraussetzung für die Inbetriebnahme des dritten Tiefbrunnens auf Verbandsgebiet.
Denn durch die geplante Förderung von 500 000 Kubikmeter Trinkwasser über diesen Tiefbrunnen gehen rund um den Brunnen etwa 23,3 Hektar wertvolles Wiesenwässerungsgelände im Naturschutzgebiet Elzwiesen verloren. Das Ersatzwiesenwässerungsgebiet im ...