Nachhaltig
Elztal Holzhaus – natürlich nachhaltig
Seit 2001 steht die Zimmerei Elztal Holzhaus aus Schuttertal-Schweighausen für qualitativ hochwertige und individuelle, schlüsselfertige Holzhäuser in ökologischer Holzbauweise. Auch Ausbauhäuser sowie Sanierungen werden realisiert.
Di, 16. Apr 2024, 11:30 Uhr
PR-Artikel
Thema: Nachhaltig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut für Klimaschutz
Ein Haus aus Holz bietet für die Bewohner viele Vorteile: Holz verfügt über ein geringes Eigengewicht, ist höchst leistungsfähig und bietet vielfältige Gestaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Vor allem aber ist ein Holzhaus eine der umweltfreundlichsten Gebäudevarianten. Denn Holz speichert Kohlendioxid langfristig und gibt es als Baustoff nicht an die Atmosphäre zurück. So leistet jedes Holzhaus einen Beitrag für den Klimaschutz.
Langlebig und gemütlich
Holzhäuser sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend. Sie strahlen eine natürliche Wärme und Gemütlichkeit aus, die ein angenehmes Wohnklima schafft. Darüber hinaus bieten sie eine hohe Wärmedämmung, was zu einer effizienten Energieausnutzung und niedrigen Heizkosten führt. Ein weiterer Vorteil ist ihre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. Ein qualitativ hochwertiges Holzhaus kann Generationen überdauern, lässt sich zudem leicht renovieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Insgesamt bieten Holzhäuser eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zur konventionellen Bauweise. Das macht sie zu einer attraktiven Wahl für umweltbewusste Bauherren und Bewohner, die aktiv ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten.
Digital in die Zukunft
Dass sich jedoch nicht auf den Vorteilen und der langen Tradition des Holzbaus ausgeruht werden kann, weiß auch Geschäftsführer Stefan Göppert. Er investiert deshalb in neue Entwicklungen sowie digitalisierte Prozesse, um den Ausbau der Holzbaubranche weiter voranzubringen. So wurde eine vollautomatische Multifunktionsbrücke angeschafft, welche die Mitarbeiter in der Produktion bei der Vorlementierung unterstützt.
Das Unternehmen beschäftigt in Schweighausen mittlerweile 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darunter finden sich Zimmerer, Schreiner, Blechner, Bauzeichner sowie Meister und Techniker, um von der Planung bis zur Fertigstellung alle Prozessschritte begleiten zu können. Alle weiteren Gewerke, welche nicht selbst vom Elztal-Holzhaus-Team abgedeckt werden können, werden von geprüften Partnerfirmen ausgeführt und überwacht. Somit wird eine umfassend hohe Qualität während der gesamten Bauphase garantiert.
Faires Miteinander
Nachhaltigkeit spielt jedoch nicht nur bei den Bauprojekten eine wichtige Rolle: Elztal Holzhaus steht für ein faires Miteinander zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden und bildet jährlich neue Lehrlinge aus. In dem jungen, dynamischen Team steht das Miteinander im Vordergrund. Um für die großen Herausforderungen dieser Zeit gerüstet zu sein, ist man immer auf der Suche nach neuen motivierten und engagierten Mitarbeitenden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.