Elzacher Geld wird nötig gebraucht
Nikita Hartmann und Gisela Schneider, zwei Lehrerinnen der Heinrich-Hansjakob-Realschule, besuchten in Indien soziale Projekte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Heinrich-Hansjakob-Realschule unterstützt schon seit Jahren die Arbeit der MCBS-Missionare in Shimoga in Südindien. Die letztjährige SMV (Schülermitverantwortung), allen voran die damalige Schülersprecherin Carolin Becherer und deren Mitschülerin Anna-Christina Kleiser, hatten im Sommer 2008 einen Sponsorenlauf zur Unterstützung dieser Sozialarbeit in Indien organisiert. Bei dieser Gelegenheit erliefen die Mitwirkenden bei den Sponsoren eine Spendensumme von etwa 5000 Euro, die von den Lehrerinnen direkt nach Indien überbracht wurden.
Nikita Hartmann und Gisela Schneider konnten sich bei dieser Gelegenheit von der Sozialarbeit der Missionare ein eigenes Bild machen und sehen, wie sinnvoll das gespendete Geld angelegt wird.Frau Hartmann wurde von ihrem Mann Ralph (beide waren übrigens bereits vor zehn Jahren in gleicher Mission dort) und ihrer ...