Elzach ist die "Metzger-Hauptstadt"

Drei Metzgereien zählen laut Fachblatt "Feinschmecker" zu den Besten Deutschlands / Dazu DLG-Preis für Gustav Winterhalter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Elzach ist Deutschlands heimliche "Metzger-Hauptstadt": In einem bundesweiten Wettbewerb kürte das Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker" die "400 besten Metzgereien Deutschlands". Die Elzacher Metzgereien Gustav Winterhalter, Obere Metzgerei Franz Winterhalter und Franz Riegger sind zum wiederholten Mal dabei. Und nicht nur das: Die Metzgerei Gustav Winterhalter wurde mit einer besonderen Auszeichnung belohnt: Sie gehört zu den 25 besten Metzgereien der Republik!

Als "Stadt der Metzger" ist Elzach seit langem weithin bekannt. Fünf noch selbst schlachtende und vermarktende Metzgereien, allesamt Familienbetriebe, gibt es hier. Über Generationen hinweg wurde das Handwerk in allen fünf Betrieben weitergegeben. Nach dem Motto: "Der Tradition verpflichtet, dem Neuen gegenüber aufgeschlossen", festigten alle fünf Betriebe über Jahre hinweg ihre Stellung im nicht einfachen Markt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gustav Winterhalter, Thomas Winterhalter, Franz Winterhalter

Weitere Artikel