Elternprotest gegen Kürzungen

Kreiszuschüsse für Schülerbeförderungen sollen wegfallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN-BOTTINGEN. Mit Beginn des neuen Schuljahres streicht der Landkreis Emmendingen die Zuschüsse für die Beförderung der Grundschüler von Bottingen nach Nimburg. Als Grund wurde angegeben, der Schulweg sei kürzer als drei Kilometer. Die Proteste der Eltern ließen nicht lange auf sich warten. Die Gemeindeverwaltung reagierte schnell und lud zu einer Gesprächsrunde zu diesem brisanten Thema ins Gasthaus "Adler" ein.

Etwa 40 Mütter und Väter konnte Bürgermeister Hermann Jäger dazu begrüßen, einige hatten auch ihre Kinder mitgebracht. Kreisplaner Ratold Moriell musste viele Fragen beantworten. Es gebe keinen Anspruch auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Jäger, Kreisplaner Ratold Moriell, Hanno Hurth

Weitere Artikel