Elternprotest gegen Kiga-Schließung
Eigentlich sollte das "Haus der kleinen Freunde" saniert werden - jetzt droht es ein Opfer des städtischen Sparkurses zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Denise Stepanek
OFFENBURG. Auch im Offenburger Haushalt muss gespart werden. Wo, das erarbeitet derzeit eine Haushaltsstrukturkommission. Wie jetzt bekannt wurde, sieht die Stadt Kürzungen im Kindergartenbereich vor: In der Oststadt soll der evangelische Kindergarten "Haus der kleinen Freunde" an den städtischen Kindergarten Schauenburg angegliedert werden. Die Trägerschaft wird die evangelische Kirche übernehmen. Viele Eltern der 43 Kindergartenkinder fühlen sich "übergangen" und formieren derzeit eine Protestinitiative.
Eine Welle der Empörung ging durch die Reihen der betroffenen Eltern: Noch im Januar waren sie schriftlich darüber informiert worden, dass die finanziellen Mittel für die Sanierung des evangelischen Kindergartens in der Zellerstraße von der Stadt bewilligt ...