Eltern in Denzlingen beschweren sich über zu wenig Ganztagesplätze in Kindergärten
Die Gemeinde Denzlingen kann 547 Kindern im Vorschulalter eine Betreuung anbieten. Für die Unterdreijährigen reichen die Plätze wohl aus. Engpässe gibt es im Ganztagesbereich. Eltern kritisieren das.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In den vergangenen Jahren hat Denzlingen das Angebot an Betreuungsplätzen ausgebaut – nach Darstellung der Verwaltung vor allem im Bereich U3. So öffneten in diesem Jahr mit einiger Verzögerung zwei Krippen für Kleinkinder in einem Neubau an der Hindenburgstraße. Zudem wurden im Naturkindergarten "Blaubären" weitere Ganztagesbetreuungsplätze geschaffen. Und im katholischen Kindergarten St. Josef wurde eine Regelgruppe in eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten umgewandelt. Auch für Schulkinder wurden weitere ...