Zentrum der Lebkuchenproduktion

Gertwiller – ein Besuch im Lebkuchenwunderland

Der Advent hat im Elsass der Sommersaison touristisch den Rang abgelaufen. Das liegt auch an dem kleinen Dorf Gertwiller, dem Zentrum der französischen Lebkuchenproduktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: bz
1/2
Foto: bz
Beim Anblick der Lebkuchenbäckerei drängt sich schlagartig die Beschreibung des Hexenhauses aus "Hänsel und Gretel" auf. Familie Habsiger muss das Märchen im Sinn gehabt haben. Die Fassaden sind so bemalt und dekoriert, als wäre es verlockendes Naschwerk. Drinnen gibt es, was die Außenansicht verspricht: Lebkuchen in allen Variationen.
Hätten Hänsel und Gretel hier Unterschlupf gesucht, es wäre ihnen besser ergangen als im Märchen. Hier hat niemand Böses im Sinn. Auf langen Holztischen stapeln sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Habsiger, Steve Risch, Michel Habsiger

Weitere Artikel