Mooswald
Elsässer Hof: Dunkle Wolken überm Sonnenstudio
Das Bauprojekt Elsässer Hof wirbt Solarien an – das löst bei der Betreiberin eines nahe gelegenen Sonnenstudios Sorgen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Die Diskussionen über die Bebauung des ehemaligen städtischen Fuhrparkgeländes an der Ecke Elsässer Straße und Berliner Allee in Mooswald (Projektname: Elsässer Hof) gehen weiter. Der aktuelle Anlass: Ein rotes Banner verkündet, in eines der Gebäude dort sollen künftig Solarien einziehen. In unmittelbarer Nähe des Neubaus gibt es allerdings bereits eines; dessen Betreiberin fürchtet nun um ihre Kunden. Bürgervereinschef und SPD-Stadtrat Horst Bergamelli fordert deshalb eine "Intervention" des Oberbürgermeisters.
Isolde Schicho betreibt ein Solarium an der Elsässer Straße. Seit sie das Banner gesehen hat, auf dem weitere Sonnenstudios in der Nachbarschaft angekündigt werden, macht sie sich Sorgen. "Wenn dort Konkurrenz rein kommt, kann ich einpacken", sagt sie mit Blick ...