Elektrifizierung bleibt in der Warteschleife

National- bestätigt Ständerat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/BERN (alb). Der Schweizer Nationalrat hat den aktuellen Anlauf zur Elektrifizierung der Hochrheinstrecke endgültig in die Warteschleife geschickt. Die große Kammer des Schweizer Parlamentes hat das Nein des Ständerrates, das Projekt im Rahmen aktueller Ausbauprogramme mit 100 Millionen Franken zu fördern, gestern bestätigt; genauer gesagt zogen die Befürworter den entsprechenden Antrag zurück. Im Gegenzug soll das Vorhaben nun vertiefend geprüft, in strategische Planungen integriert und vertraglich mit Deutschland abgesichert werden.

Vertreter aus der Nord- und Nordwestschweiz setzten sich zwar einmal mehr für das Vorhaben ein; vor allem der Schaffhauser SVP-Nationalrat Thomas Hurter, auf dessen Initiative das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Leuthard, Armin Schuster, Thomas Hurter

Weitere Artikel