Einzelhandel in Schuttertal: Jeder dritte Betrieb wird verschwinden
Die Nahversorgung in Schuttertal ist jetzt bereits nicht mehr voll gesichert / Ergebnisse der IHK-Untersuchung zur Situation des Einzelhandels vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Was Thomas Kaiser gesagt hat, hat die Gemeinderäte sichtlich nachdenklich gestimmt. Der Handelsreferent der IHK Südlicher Oberrhein hat in der Gemeinderatssitzung am Dienstag die Ergebnisse der Untersuchung über die Situation des Einzelhandels dargestellt. Das wichtigste Ergebnis: die Nahversorgung ist noch gegeben, quantitativ aber nicht vollständig und es zeigen sich Tendenzen, dass das sich weiter verschlechtern könnte. Bereits in naher Zukunft gibt es möglicherweise in Schweighausen überhaupt kein Geschäft der Nahversorgung – Geschäfte im Bereich Lebensmittel – mehr.
Bürgermeister Carsten Gabbert räumte nach dem Referat Kaisers ein, dass er mit seiner Einschätzung, die Nahversorgung sei in allen drei Ortsteilen gut, daneben gelegen habe. 19 Einzelhandelsbetriebe im Ort seien nicht schlecht, dennoch sei Schuttertal eher unterversorgt, das sei ...