Account/Login

Jahreskonzert

Eintracht Herten: Gemeinsames Singen verbindet

Begeisterndes Jahreskonzert des Gesangvereins Eintracht Herten / Kirchenchor, Schweizer Singfrauen und Schüler durften mitsingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Männer der Eintracht sangen  mit Viertklässlern.   | Foto: Ingrid Arndt
Die Männer der Eintracht sangen mit Viertklässlern. Foto: Ingrid Arndt

HERTEN. "Uns alle verbindet das Lied", ist der Leitspruch des Gesangvereins Eintracht. Und der gilt für die Sänger nicht nur innerhalb ihres Chores, sondern auch generations-,vereins- und länderübergreifend. In diesem Sinne hatten sie zum Jahreskonzert Gleichgesinnte und Freunde vom Katholischen Kirchenchor Herten, die Singfrauen aus dem Schweizerischen Riehen sowie die Mädchen und Jungen der Klasse 4b aus der Scheffelschule eingeladen. Gerne waren alle gekommen, hatten in ihrem Gepäck schöne Melodien von gestern und heute, mal übermütig beschwingt, dann wieder besinnlich.

Am Klavier begleitete Thomas Klein, durch das Programm führte Hans-Dieter Ehlert. Mit dem volkstümlichen Lied von 1800 "Gesang verschönt das Leben" begrüssten die gastgebenden Herren die vielen Besucher in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel